Digitalradio in Deutschland setzt Erfolg fort

    Zur IFA wurden aktuelle durchweg positive Zahlen zur Nutzung, Ausbau, geplanten Ausbau bekannt gegeben. Hier Textauszüge welche durch Anklicken der Links vollständig gelesen werden können.

    Media Broadcast: Digitalradiotag 2017: DAB+ setzt Erfolgskurs fort
    Digitalradio verzeichnet signifikantes Wachstum bei Haushaltsreichweiten – Aufnahme der DAB+ Reichweitenstudie in die MA Audio treibt Geschäftsmodell voran

    Digitalradio als Übertragungsinfrastruktur fest etabliert
    Elf Millionen Personen über 14 Jahren mit Zugang zu DAB+ Radiogerät
    DAB+ erstmals vor Kabel und Satellit
    CCO Holger Meinzer: „Aufnahme in MA Audio wichtiger Meilenstein für ein vitales Geschäftsmodell DAB+“

    digitalradio.de: ARD-Vorsitzende Wille: Ausrichtung auf Radiostandard DAB+ ist unumkehrbar
    „Die Entwicklung des deutschen Radiomarktes hin zum digitalen Standard DAB+ ist unumkehrbar“, sagte die ARD-Vorsitzende Karola Wille am Montag beim Digitalradiotag auf der Funkausstellung in Berlin. Die Ergebnisse der Reichweitenstudie DAB+ sowie des Digitalisierungsberichts 2017 der Landesmedienanstalten, die in Berlin vorgestellt wurden, seien auch deutliche Signale in Richtung Politik und Industrie.
    Wille: „Die ARD sieht ihre Hybridstrategie bestätigt, bei der Verbreitung von Radioprogrammen in Zukunft sowohl auf DAB+ als auch auf das Internet zu setzen. Die neue Reichweitenstudie zeigt zugleich, dass die Nutzung von DAB+ aktuell die größte Dynamik entfaltet“.

    digitalradio.de: Signifikante Reichweiten für DAB+ – Reichweitenstudie 2017 als wichtiger Schritt zu chancengleicher Vermarktung
    Positiver Trend bei DAB+ setzt sich fort: Ergebnisse Digitalisierungsbericht und DAB+- Reichweitenstudie heute auf dem Digitalradiotag in Berlin
    Großer Schritt für digitales Radio: Die DAB+-Reichweitenstudie 2017 weist signifikante Reichweiten von DAB+-Programmen aus. Ab 2018 wird sie erstmals unter dem Dach der agma erhoben und in der MA Audio ausgewiesen. So haben spätestens ab Herbst 2018 dann vor allem bundesweite DAB+-Angebote die Chance auf eine faire Vermarktung.

    Diskussion im Forum