TEUTOCAST stärkt FEMOTION als Digitalmarke
MEDIENINFORMATION
Donnerstag, 14. April 2022
FEMOTION RADIO – Deutschlands Frauenradio fokussiert sich ab sofort noch stärker auf die
Ansprache seiner Hörer:innen über rückkanalfähige Plattformen, wie u.a. Live-Streaming,
Audio-on-demand und Social Media. Damit vollzieht das bundesweit hörbare Audioangebot
speziell für Frauen einen weiteren konsequenten Schritt hin zu einer führenden
plattformübergreifenden Digitalmarke. Zudem verleiht TEUTOCAST der Marke in den
kommenden Monaten ein Rebranding und der digitalen Erreichbarkeit im Netz sofortige
Sichtbarkeit.
„Mit der Marke FEMOTION werden wir unsere weibliche, webaffine Zielgruppe in Zukunft noch
direkter ansprechen – und werden die gesamte Markenwelt sowie alle linearen und nonlinearen Verbreitungswege in einem modernen, interaktiven Umfeld zusammenführen“, erklärt
Ulrich Müller, Geschäftsführer bei TEUTOCAST. „Darüber hinaus starten wir nach dem Aufbau
des redaktionellen Umfelds nun die zweite Phase unserer Content-Strategie und investieren in
neue digitale Inhalte, vor allem natürlich in das Programm selbst. Unser Ziel: die stetige
Weiterentwicklung des Hörerlebnisses im Sinne unserer Nutzer:innen und der Ausbau von
FEMOTION zum Go-To-Werbeumfeld für eine effiziente, zielgruppengenaue Ansprache von
Frauen.“
Im Zuge des „Streaming first“-Ansatzes strebt FEMOTION einen Wechsel der Verbreitung über
DAB+ an. So wird sich das Angebot viel stärker auf die Ansprache seiner Hörerschaft in
Metropolregionen konzentrieren. Den Auftakt bildet die Verbreitung via DAB+ im
bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Damit einhergehend endet am 12.
Mai die Verbreitung von FEMOTION RADIO über den sogenannten 2. DAB+ Bundesmux. Der
Empfang von FEMOTION über DAB+ in NRW wird durch die Übernahme des Sendeplatzes von
SPORTRADIO NRW ermöglicht, dessen Inhalte im Programm von SPORTRADIO DEUTSCHLAND
aufgehen und national über DAB+ sowie IP-Stream empfangbar bleiben.
Bilder und Logos zum Thema finden Sie unter https://bit.ly/220414-TEU-MI